Türkische fisch Rezept. Seebarsch aus dem Pergamentpapier Zutaten  und Seebarsch aus dem Pergamentpapier rezept (Kağıtta levrek tarifi)

Seebarsch aus dem Pergamentpapier Rezept (Kağıtta levrek)

Türkische Fisch rezepte und Seebarsch aus dem Pergamentpapier rezepte. Dieser äußerst schmackhafte große Fisch wird in den Fischlokalen von Istanbul gerne in Papier zubereitet, weil er dann besonders saftig bleibt, weil er dann besonders saftig bleibt und sein zartes Aroma weder durch Grillen noch durch Braten beeinträchtigt wird. Dieses Rezept stammt aus dem berühmten Restaurant „Pandeli“ im historischen Torhaus am Gewürzbasar. Der Fisch wird in Pergamentpapier am Rand des Holzkohlengrills sanft gegart.

Seebarsch aus dem Pergamentpapier Zutaten (Kağıtta levrek malzemeleri) :

8 Lagen Butterbrotpapier (doppelt gelegt auf 25×25 cm), 100 g Butter, 700 g Seebarsch (ersatsweise Rotbarschfilet), nicht zu breite Stücke, Salz, schwarzer Pfeffer aus der Mühle, 4 Tomatenscheiben, 4 Zitronenscheiben.

Seebarsch aus dem Pergamentpapier rezept (Kağıtta levrek tarifi) :

Die Butterbrotpapierlagen in der Mitte mit Butter einpinseln. Fischfilets in 8 kleinere Stücke, jedes etwa 7×7 ccm, schneiden. Etwas überreinandergeschoben je 2 Stücke auf jede Papierlage betten, leicht mit Salz und Pfeffer würzen. Zwischen die Filetstücke je 1 Tomatenscheibe schieben, alles mit je Zitornenscheibe und je 1 Butterflocke bedecken. Die Papierseiten rechts und links über dem Fisch zusammenhalten und die Öffnung zweimal zusammenfalten. Die beiden Enden rechts und links zu einer Spitze knicken und diese unter das Päckchen falten. Es muß rundherum dicht verschlossen sein. Päckchen im vorgeheizten Ofen bei 180 C etwa 15 Minuten garen, auf die Teller leğen, Faltstelle oben vorsichtig öffnen, die schmalen Seiten zur Mitte leicht zusammenschieben, so daß ein Körbchen entsteht, aus dem man den Fisch essen und Sud mit Brot aufnehmen kann.

One thought on “Seebarsch aus dem Pergamentpapier Rezept (Kağıtta levrek)

  1. Angela Dezember 12, 2016 at 6:27 pm

    lecker Fischrezept ! dank für levrek rezept 🙂

Schreibe einen Kommentar

Name *
E-Mail-Adresse *
Website