Türkische salat rezepte und Salat der rosa Prinzessin rezepte und Salat der rosa Prinzessin Zutaten (Pembe sultan salatası tarifi)

Salat der rosa Prinzessin Rezept (Pembe sultan salatası)

Türkische salat rezepte und Salat der rosa Prinzessin rezepte. Rote Bete, Joghurt und Knoblauch, das erscheint auf den ersten Blick als eine etwas ungewöhnliche Kombination für ein zartes Prinzeßchen orientalischer Märchenwelt. Doch der feine Geschmack rechtfertigt eine solche Widmıng, wobei man noch nicht einmal weiß, welche Prinzessin der unbekannte Erfinder dieses Rezeptes dabei im Auge hatte. Übrigens ist dieser Wintersalat schnell zubereitet und kann als Vorspeise bei der Rakı Tafel serviert werden.

Salat der rosa Prinzessin Zutaten (Pembe sultan salatasi malzemeleri) :

500 g Rote Bete, 500 g Joghurt, 3 Knoblauchzehen, 1 Knapper TL Salz, einige Petersilien-blattchen zum Garnieren.

Salat der rosa Prinzessin rezept (Pembe sultan salatası tarifi) :

Rote Bete je nach Größe 30-60 Minuten kochen, abschrecken und schälen, dabei für die Verzierung einen 10 cm langen Streifen beiseite legen, abkühlen lassen. Eine Kaffeefiltertüte in ein Spitzsieb legen. Sieb in eine Schüssel hängen. Joghurt einfüllen und zum Ablaufen etwa 10 Minuten beiseite stellen. Rote Bete grobraspeln, Joghurt in eine Schüssel geben, die gepreßten oder zerriebenen Knoblauchzehen und Salz unterrühren, Rote Bete unterheben. 10 Minuten ziehen lassen, auf einer ovalen Servierplatte anrichten, mit Petersilienblättchen und einer Rote-Bete Rosette aus dem abgeschälten Streifen verzieren.

Schreibe einen Kommentar

Name *
E-Mail-Adresse *
Website